LOCO DICE: Die Straßen von Düsseldorf Flingern waren es, die mit ihren starken Einflüssen der Hip Hop Kultur Loco Dice in die elektronische Musikwelt eingeführt haben. Mit seinem Feingefühl für Klang und Atmosphäre lässt er Perspektiven und Genres miteinander verschmelzen und unterstreicht das Ganze mit soliden, physischen Rhythmen. Seine Hörer nimmt er so mit auf eine Reise zu den Schmelzpunkten der Genres – und wo kennt man sich besser mit Schmelzpunkten aus als im Weltkulturerbe Völklinger Hütte?
Pan-Pot: Durch Gemeinsamkeiten fühlen sich Leute zueinander hingezogen, doch erst durch Gegensätze entsteht etwas Einzigartiges und genau das ist bei Pan Pot der Fall. Aus ersten musikalischen Experimenten entstand schnell ihr eigener Sound: einzigartig und kompromisslos, ihr Produktionsstil klassisch, geradlinig und zeitlos. Tassilo Ippenberger und Thomas Benedix von Pan Pot haben sich auf die großen Bühnen dieser Welt gespielt und jetzt heißt es „Nächster Halt: Electro Magnetic 2019!“