Liebe Freunde des gepflegten Rave, 
es ist seit dem letzten Juli ruhig geworden um Electro Magnetic und der ein oder die andere vermuten es wahrscheinlich bereits: Es wird in 2020 kein Electro Magnetic Festival geben. 
Im Jahr 2012 geboren, direkt mit dem European Festival Award als Best New Festival ausgezeichnet, war Electro Magnetic seitdem für uns und viele von euch ein fixer Termin im Sommer. Wir erinnern uns an legendäre Shows von Carl Cox, Robin Schulz, Amelie Lens, Neelix, Fritz Kalkbrenner, Richie Hawtin, Alle Farben, Chris Liebing und vielen, vielen anderen. Jedes Jahr aufs Neue wurde das Weltkulturerbe Völklinger Hütte für eine Nacht zum aufregendsten Club und zum spannendsten Ort der Republik. Jedes Jahr aufs Neue haben wir uns ins Zeug gelegt, um uns und euch eine spektakuläre Nacht voller Beats, Laser und Konfetti zu bieten. 
Es lässt sich mit Fug und Recht behaupten, dass Electro Magnetic ein für die Großregion einzigartiges Spektakel ist. Über die Jahre sind allerdings auch die Anforderungen und nicht zuletzt auch unsere und eure Erwartungen immer weiter gestiegen. Wir haben das Gefühl, dass wir im kommenden Sommer diesen Erwartungen nicht gerecht werden würden und gönnen uns daher erstmal eine Pause.  
Wir möchten uns ausdrücklich bedanken bei allen Besuchern, die uns bisher die Treue gehalten haben. Beim Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Bei unseren Partner, Förderern, Sponsoren. Und natürlich bei allen Künstler*innen und DJs ohne die das Magnetic niemals hätte sein können, was es war und was es ist. 
Work hard. Rave hard. Man sieht sich immer zwei Mal. 
Habt einen magnetischen Sommer
Euer Magnetic